Finden Sie Ihren Weg in die digitale Welt!

Schon der Name connect45plus sagt, wofür ich stehe und wen ich vor allen Dingen ansprechen möchte.

connect“, englisch für verbinden oder den Anschluss finden,

45plus“ steht für die Generation, die zwar den Siegeszug von Computern und Handys miterlebte, aber nicht mit ihnen groß geworden ist. Längst nicht für alle ab 45 ist der Umgang mit den neuen Medien selbstverständlich. Wer nicht die Gelegenheit hatte durch berufliche Weiterbildung oder persönliches Interesse Zugang zu diesen Medien zu finden, bleibt heute nicht nur in der Kommunikation außen vor, er verpasst auch vielfältige Möglichkeiten, das Leben einfacher, schöner, kommunikativer und kreativer zu gestalten.

Der Name ist Programm – connect45plus –  DIGITALES für Einsteiger.

Uwe Matern

Uwe MaternIch bin 55 Jahre alt, aufgewachsen in Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. Über berufliche Stationen in Sachsen und Bayern bin ich jetzt in meiner Lieblingsstadt Hamburg angekommen.

In den 80er Jahren habe ich mich für das Informatik-Studium an der TU Dresden entschieden. So konnte ich die digitale Welt quasi von Ihrer Geburtsstunde bis heute erleben. Sie bildet seit mehr als 20 Jahren meine berufliche Basis in verschiedenen Positionen.

Durch die langjährige Verantwortung auch für internationale Teams habe ich vor allen Dingen eines gelernt: Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg! Dieses Faible für Kommunikation kann ich nun mit den Ideen von connect45plus – Digitales für Einsteiger eigenverantwortlich ausleben und mit meinem Hang zum Erklären, Begeistern und Helfen kombinieren – kann es Schöneres geben?

Neben der vielen Technik begeistert und inspiriert mich vor allem das Laufen um die Alster und an der Elbe sowie das Leben in meinem Lieblings-Stadtteil Sankt Pauli.

Uwe Matern ist Gründer der DIGITALES GmbH. Auf dem Portal connect45plus.de  gibt er jede Menge kostenfreie Tipps für digitale Einsteiger und beantwortet Fragen zum digitalen Alltag. Parallel ist er mit Digitales für Unternehmen als Digital-Berater für kleine und mittelständische Unternehmen aktiv. Seit Frühjahr 2017 betreibt er mit seiner Frau, Petra Gieffers, das neue Vermittlungsportal für Kunstkurse aller Art: FINDE DEINEN MALKURS.